voemec
Sonntag, 22. Oktober 2017 
Impressum | Kontakt
Main Menu
Home
Über Uns
Vorstand
Mitglieder Clubs
Statuten
Terminkalender
Event-Berichte
FAQ's
MOROP Normen
Modellbau Wien
am: 26. 10. 2017
noch 3 Tage
News
MOROP Kongress 2018
NEM Normen
Voemec Kurier
Login





Passwort vergessen?
Wer ist Online
Besucher: 4586256
h3.jpg
 
Home arrow Event-Berichte
Event-Berichte
"Deutsche Bahn" als Motto bei Linzer Modellbahn-Ausstellung PDF Drucken E-Mail
ImageAm 22. und 23. November wurde das Volkshaus Froschberg wieder zur Modellbahnbühne.  Es wurden Modellbahnanlagen in verschiedenen Spurweiten gezeigt.
Highlight war heuer die H0e Modulanlage "Sächsische Schmalspurbahn" vom Club WZM; Erbauer Franz Slar.
Zusätzlich gab es eine Ausstellung der IG Modellbahn Melk von "40 Jahre LR 1044", Triebfahrzeuge der DB und int. Strassenbahn.

Hier der LINK zum Fotoalbum: http://www.erhart.eu/gallery/linzer-modelleisen-bahnaustellung-2014

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 30. November 2014 )
 
50 Jahre Modell-Eisenbahn-Club Oberallgäu – Kempten e.V. PDF Drucken E-Mail

ImageAus diesen Anlass feiert der MEC Oberallgäu-Kempten e. V. von 11. - 12.10.2014 mit einen "Tag der offenen Tür", am alten Bahnhof 19, D 87448 Waltenhofen.
H0-Modellbahn, stationär, H0-Modulanlage, Kindereisenbahn, verschiedene Exponate, Kaffee, Kuchen, Erfrischungsgetränke und kleine Brotzeit im MEC-Café u.v.m.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 14. Oktober 2014 )
weiter …
 
1116 077 im "Neuen Design" PDF Drucken E-Mail

ImageBeim Rollout am 10.07.2014 um 15:39 war wir vor Ort.

Die 1116.077 als 

Michelangelo-Galileo-Taurus.

Der Applaus geht an Gudrun Geiblinger für das gelungene Design.

Fotos im Facebook und bei Roco.cc

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 11. Juli 2014 )
 
Rückblick Modellbau Wels 2014 PDF Drucken E-Mail

ImageHeuer bereits zum 2.ten Mal öffnete die modellbau WELS vom 25. bis 27. April 2014 wieder ihre Pforten. Knapp 30.000 Besucher ließen sich von den diversen Angeboten (RC- Cars, Funktionsmodellbau, Air Show, etc.) locken.
Heuer neu hinzugekommen war der Bereich Plastikmodellbau, wenn auch noch auf sehr kleinem Raum und – in den Hallen 10 und 11 konnte man diesmal Echtdampf in Wels erleben, sowohl in Spur G (auf über 150 m²) als auch in 7 ¼ Zoll mit der Ampertalbahn (hier war sogar mitfahren möglich).
In der Halle 20 konnten die „Eisenbahninteressierten“ auf mehr als 1.100 m²  Eisenbahn- und Landschaftsmodellbau in allen Spurweiten genießen.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 9. Mai 2014 )
weiter …
 
Gottfried Turnwald verstorben PDF Drucken E-Mail

ImageLeider ist wieder ein Eisenbahnfotograf von uns gegangen:

 

Gottfried Turnwald verschied am 15.4.2014 im 91. Lebensjahr.

 

Nach dem Krieg arbeitete er auch im Raum Wien - hatte er doch hier Verwandte.

Seine Werke (Bücher) sind im Eisenbahn Kurier Verlag erschienen. Die älteren unter uns werden sicher einige Aufnahmen von ihm kennen (FJB, Nordwestbahn, Strassenbahnen und anderes in diesen Jahren) sowie Bilder aus seiner bayerischen Heimat. Geboren wurde er in Reichenberg / Liberec und 1945 von dort vertrieben.

Ein Nachruf wird von A. Knipping im EK erscheinen.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 30. April 2014 )
 
Ich möchte mich vorstellen PDF Drucken E-Mail

ImageMein Name ist Walter Petrouschek. Ich bim Mitglied in der IG Modellbahn Melk.

Im Jahr  2013 wurde ich von unserem Wieland Zimmer in den Stand des Vömec-Fotografen erhoben!

Auf den Modellbau - Messen in Wels sowie in Wien und bei der Linzer Modellbahnausstellung war ich mit meiner Kamera unterwegs.
Fotos (aus Wels) sowie Fotos und Berichte aus Wien, Linz und Nürnberg 2014 kann man in den Vömec- Kurieren 4/2013 und 1/2014 sowie auf der Vömec- Internetseite nachlesen.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 11. April 2014 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 13 - 18 von 69
 © VOEMEC - Verband der Österreichischen Modelleisenbahnclubs powered by MPilz.at