voemec
Mittwoch, 28. Juni 2017 
Impressum | Kontakt
Main Menu
Home
Über Uns
Vorstand
Mitglieder Clubs
Statuten
Terminkalender
Event-Berichte
FAQ's
MOROP Normen
Tag der offenen Tür bei PIKO
am: 17. 6. 2017
noch 0 Tage
News
MOROP Kongress 2017
NEM Normen
Voemec Kurier
Login





Passwort vergessen?
Wer ist Online
Besucher: 4409994
h10.jpg
 
Home arrow Event-Berichte
Event-Berichte
Gottfried Turnwald verstorben PDF Drucken E-Mail

ImageLeider ist wieder ein Eisenbahnfotograf von uns gegangen:

 

Gottfried Turnwald verschied am 15.4.2014 im 91. Lebensjahr.

 

Nach dem Krieg arbeitete er auch im Raum Wien - hatte er doch hier Verwandte.

Seine Werke (Bücher) sind im Eisenbahn Kurier Verlag erschienen. Die älteren unter uns werden sicher einige Aufnahmen von ihm kennen (FJB, Nordwestbahn, Strassenbahnen und anderes in diesen Jahren) sowie Bilder aus seiner bayerischen Heimat. Geboren wurde er in Reichenberg / Liberec und 1945 von dort vertrieben.

Ein Nachruf wird von A. Knipping im EK erscheinen.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 30. April 2014 )
 
Ich möchte mich vorstellen PDF Drucken E-Mail

ImageMein Name ist Walter Petrouschek. Ich bim Mitglied in der IG Modellbahn Melk.

Im Jahr  2013 wurde ich von unserem Wieland Zimmer in den Stand des Vömec-Fotografen erhoben!

Auf den Modellbau - Messen in Wels sowie in Wien und bei der Linzer Modellbahnausstellung war ich mit meiner Kamera unterwegs.
Fotos (aus Wels) sowie Fotos und Berichte aus Wien, Linz und Nürnberg 2014 kann man in den Vömec- Kurieren 4/2013 und 1/2014 sowie auf der Vömec- Internetseite nachlesen.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 11. April 2014 )
weiter …
 
Das war die JHV in Wien 2014 PDF Drucken E-Mail

ImageDie Jahreshauptversammlung 2014 fand heuer am Samstag, den 22.3.2014 in Wien statt.

Ausrichtender Club war der MVB – Mexikoplatz, dessen Clubanlage konnte ab 08:30 Uhr besichtigt werden.

Bedingt durch Umbau von Analog- auf Digitalbetrieb war nur ein eingeschränkter Betrieb möglich (daher kamen auch nur wenige Besucher zum Mexikoplatz).
Doch eben wegen des Umbaus konnte man einmal sehen, wie es unter der Landschaft einer Clubanlage aussieht.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 11. April 2014 )
weiter …
 
Rückblick Wunderwelt Modellbau 2014 PDF Drucken E-Mail

ImageVom 28. bis 30.3.2014 öffnete das VAZ in St. Pölten bereits zum 9.ten Mal seine Pforten für die Wunderwelt Modellbau 2014.
Für die knapp 20.000 großen und kleinen Besucher gab es ein umfangreiches Programm zu bewundern.

Zu sehen gab es in den Hallen verschiedene wundervoll gestaltete Modellbahnanlagen,  die Legowelt, einen riesigen Indoorflugbereich sowie eine Modellbaustelle, wo diverse RC- Fahrzeuge von ihren Besitzern bewegt wurden. Heuer gab es mehrmals eine Panzerschlacht (mit eindrucksvoller pyrotechnischer Unterstützung) natürlich nur im Modell zu sehen.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 19. April 2014 )
weiter …
 
Bericht Spielwarenmesse Nürnberg 2014 PDF Drucken E-Mail

ImageHeuer hat der VOEMEC - Fotograf wieder einmal nach „unendlich vielen Jahren“ den Weg nach Nürnberg gefunden, um der Spielwarenmesse einen Besuch abzustatten. Nun mein Bericht in alphabetischer Reihenfolge (erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit):

ACME
Hier wurden Modelle der DB AG BR 245 vorgestellt z.B. das Vorbild,  das auf der INNOTRANS zu sehen war.
Lesen Sie mehr unter weiter

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 7. März 2014 )
weiter …
 
Modellbaumesse Ried auch 2014! PDF Drucken E-Mail

ImageAufgrund des großartigen Erfolgs und der vielen positiven Rückmeldungen sowohl von Besuchern als auch Ausstellern wird die Internationale Modellbaumesse in Ried im Innkreis auch 2014 veranstaltet.
Am 15. und 16. Nov. 2014 wird Österreichs schönste Modellbaumesse bereits zum 7. Mal stattfinden.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 10. Februar 2014 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 24 von 71
 © VOEMEC - Verband der Österreichischen Modelleisenbahnclubs powered by MPilz.at