voemec
Mittwoch, 28. Juni 2017 
Impressum | Kontakt
Main Menu
Home
Über Uns
Vorstand
Mitglieder Clubs
Statuten
Terminkalender
Event-Berichte
FAQ's
MOROP Normen
Tag der offenen Tür bei PIKO
am: 17. 6. 2017
noch 0 Tage
News
MOROP Kongress 2017
NEM Normen
Voemec Kurier
Login





Passwort vergessen?
Wer ist Online
Besucher: 4409991
h4.jpg
 
Home arrow Event-Berichte
Event-Berichte
Das österreichische Krokodil kommt jetzt auch in Spur 1 PDF Drucken E-Mail

Image

Handgefertigtes Präzisionsmodell aus Edelstahl und Messing mit vorbildgerechte Lackierung und Beschriftung der verschiedenen Epochen.
Mehr Info auf der Homepage

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 3. Februar 2011 )
weiter …
 
Unglaublich aber Wahr - Kleinbahn ist DIGITAL PDF Drucken E-Mail

Image Die Überraschung ist geglückt. Auf der Wiener Messe 2010 präsentiert die Fa. Kleinbahn ihr neuestes "BABY". Kleinbahn ist absofort DIGITAL.

Für diesen Schritt holte sich die Fa. Kleinbahn die Fa. Uhlenbrock ins Boot. So entstand ein perkektes Produkt für alle KLEINBAHN Freunde und die es werden möchten!

Info auf dem Messestand od. auf der HP von Kleinbahn .

Letzte Aktualisierung ( Montag, 25. Oktober 2010 )
 
Rollenprüfstand PDF Drucken E-Mail

Image Auf der Messe in Friedrichshafen wurde erstmals ein neuer Rollenpüfstand, der durch seinen einfachen Aufbau und seine niedrigen Kosten großes Aufsehen erregte, vorgestellt.

Marion Zeller, eine Jungunternehmerin, bohrt, fräst und dreht sämtliche Teile selbst.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 3. Februar 2011 )
weiter …
 
Fotos & Bericht von der Modellbahnmesse Wien 2010 PDF Drucken E-Mail

Image Als ich nach dem ersten Messetag so viele verschiedene Meinungen über die Messe gehört habe, machte ich mich kurzer Hand heute mit meinen Sohn auf dem Weg nach Wien, um mir selbst ein Bild machen zu können.

Mein letzter Messebesuch in Wien liegt nun bereits einige Jahre zurück, daher war ich gespannt, was uns erwartet.
Leider nichts Gutes, wie sich schnell herausstellte. Die Halle in der die Modellbahn untergebracht ist, ist zwar neu, aber das war es dann auch schon.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 30. Oktober 2010 )
weiter …
 
Wir trauern um unseren Freund Burckard Kattner PDF Drucken E-Mail

ImageEin Mann wie ein Baum, wurde von der Axt einer schweren Krankheit gefällt.

Am 14.10.2010 stieg der Geschäftsführer des BDEF und Freund Burckhard Kattner in seinen letzten Zug und trat die Reise ohne Wiederkehr an. Uns bleibt nur übrig ihm auf diese Reise ein großes Danke mitzugeben.

Auch der VOEMEC möchte sein innigstes Beileid aussprechen.
Viel zu früh ist Buckhard aus seinem Schaffen und vorallem aus seinem Leben herausgerissen worden.
Wir werden Ihn in unseren Gedanken immer bei uns haben.
Wieland Zimmer, Präsident des VOEMEC

Letzte Aktualisierung ( Montag, 18. Oktober 2010 )
weiter …
 
Unser CHARLY ist nicht mehr PDF Drucken E-Mail

Image Wie wir vor kurzem Erfahren haben, ist unser Freund Charly Grasmuk Mitte Mai, im siebzigsten Lebensjahr von uns gegangen.

Als Mitglied beim Verein 1020 war er bei allen Ausfahrten dabei und hat für Stimmung gesorgt.
Vielen von uns ist Charly vom "Schupser-Spiel" bekannt.

Er ist der Erbauer der Trisanabrücke welche er in Metall und auch aus über 13.000 Streichhölzer im Maßstab 1:87 erbaut hat.

Charly, wir werden dich immer in der Erinnerung bewahren!

Foto`s und seine letzte Idee!

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 9. Juni 2010 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 49 - 54 von 71
 © VOEMEC - Verband der Österreichischen Modelleisenbahnclubs powered by MPilz.at