voemec
Dienstag, 17. Oktober 2017 
Impressum | Kontakt
Main Menu
Home
Über Uns
Vorstand
Mitglieder Clubs
Statuten
Terminkalender
Event-Berichte
FAQ's
MOROP Normen
Modellbau Wien
am: 26. 10. 2017
noch 8 Tage
News
MOROP Kongress 2018
NEM Normen
Voemec Kurier
Login





Passwort vergessen?
Wer ist Online
Besucher: 4578803
h9.jpg
 
Home arrow Event-Berichte arrow Das war die JHV in Salzburg 2016
Das war die JHV in Salzburg 2016 PDF Drucken E-Mail

ImageDie Jahreshauptversammlung 2016 fand heuer am Samstag, den 2.4.2016 in Salzburg statt.

Ausrichtender Club war die IG Modellbahn Melk,  Wolfgang Proisl ließ seine guten Beziehungen spielen, sodass sich das Rahmenprogramm beginnend am Freitag, den 1. April (kein Aprilscherz) sehen lassen konnte.

Es begann mit einem Besuch des Produktionsstandortes Salzburg (vormals Zugförderungsleitung) mit Fotomöglichkeit

von Nostalgieloks auf der Drehscheibe und Besichtigung des EMC- Salzburg, im Keller des ÖBB Standortes, den Abschluss bildete eine Führung im Bierkeller des GH „Zum Guten Hirten“, wo auch das Abendessen stattfand.

Am 2. April ging es vormittags mit O-Bussen der Salzburger Verkehrsbetriebe durch die Mozartstadt inklusive Fotohalten und Besuch des Modellbahnfachgeschäftes Hobby Sommer.

Image 

Nach dem Mittagessen, wieder im GH „Zum Guten Hirten“, begann dann der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung. Den Ausklang des Tages bildete ein gemütliches Zusammensein der Teilnehmer, die sich noch nicht auf den Heimweg machten.

Der letzte Tag in Salzburg begann an der Haltestelle „Ischlerbahn“ der SLB, dort wurden die Teilnehmer (es war noch eine beachtliche Anzahl) von einem Nostalgietriebwagen abgeholt. Die Fahrt ging über Itzling, Anthering („Entenhausen“) und Bürmoos nach Lamprechtshausen, zurück nach Bürmoos und weiter  über Timmelkam zur neuen Endstelle Ostermiething. Außer den Fotohalten wurde auf dem Rückweg  nach Salzburg auch eine Kaffeepause im Gasthaus zur Bahn in Oberndorf bei Salzburg eingelegt.

Ein großes „DANKE“ an Wolfgang Proisl,  der auch für eine tolle Unterbringung der Teilnehmer (im Hotel „Zum Guten Hirten“) sorgte, für eine JHV mit abwechslungsreichem Programm zum 60.ten Geburtstag des Voemec.

Fotos unter:

http://s993.photobucket.com/user/pedro300/slideshow/JHV%20Voemec%202016/JHV%20Voemec und

http://s993.photobucket.com/user/pedro300/embed/slideshow/JHV%20Voemec%202016/Sonderfahrt%20JHV"

Foto und Text: Walter Petrouschek
 

 

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 28. April 2016 )
 
 © VOEMEC - Verband der Österreichischen Modelleisenbahnclubs powered by MPilz.at